Thomas Hassel

1964 geboren und im Westerwald aufgewachsen, lebe ich jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten mit meiner Familie in Reutlingen. In meinem Beruf als Fundraising-Manager spielen Bilder eine zentrale Rolle. In der Fotografie und im Fundraising kann ich Dingen Gestalt und Ausdruck geben und mein Faible für Menschen, Miteinander und soziale Projekte einbringen. In zeitlich begrenztem Umfang übernehme ich Engagements im Themenfeld Foto-Design und Bildreportage und biete Beratung zu Fundraising- und Gestaltungs-Projekten (aktuell z.B. bei den Homepage-Relaunches der Praxisklinik Rieth, Zahnarztpraxis Weber Kochendörfer sowie der neuen Homepage der Kanzlei Meier). Bitte einfach über die Kontaktmöglichkeiten anfragen.

Fotografie

Gute Fotos haben mich schon immer begeistert. Sie transportieren Emotionen, die Menschen ansprechen und berühren. Sie wecken Gefühle, Erinnerungen und Phantasien und zeigen das Besondere im Alltag. Fotografie und Fundraising sind sich dabei sehr ähnlich: beide brauchen Begeisterung und Überzeugung, um erfolgreich zu sein. Die digitale Fotografie mit ihren hervorragenden Möglichkeiten, Stimmungen und Eindrücke gezielt zu verstärken und zu betonen, hat mir viele neue Impulse gegeben.

Nullachtdreizehn

Auf nullachtdreizehn.de steht meine Fotografie im Mittelpunkt. Hier zeige ich Fotos mit ganz unterschiedlichen Themen – unabhängig davon, ob sie technisch perfekt oder kommerziell verwertbar sind. Sie zeigen einen Querschnitt meiner Fotografie – teils neu entdeckt in den Tiefen der Festplatte und jetzt regelmäßig ergänzt durch aktuelle Bilder. Der Name nullachtdreizehn leitet sich vom Goldenen Schnitt (8:13) ab – dem klassischen Element in der Gestaltung. Das Layout dieser Seiten hat mein Sohn Jan (elementive design) entworfen und programmiert und mir damit diese Homepage ermöglicht.